Tachyoon Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Von Purzel(baum) entdeckt... : Angenommen ich hab ein Kuchenblech von 13 x 5 Stücken. Dann Teile ich dieses Blech in zwei Hälften von rechts oben bis links unten. Dabei entstehen Teilstücke und ganze Stücke. Frage: Kann ich jetzt mir und Purzel jeweils ein Stück vom Blech stibitzen, die Stücke neu anordnen und das gesamte Blech nur durch die Neuanordnung wieder vollständig füllen? Irgendwie schon: cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 kenn ich. is gut. aber geht natürlich nicht. soll ich das hier erklären ... nein, ich lass erstmal alle anderen rätzeln... gruß nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 19. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2001 Also meine Logik sagt: Geht nicht ABER: Sie hats aufgemalt, ich habs ausgeschnitten, dann haben wir den Umriß nachgezeichnet, hin und her gelegt, aber es hat funktioniert... wieso auch immer. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 natürlich gehts nicht. also, dann halt hier die lösung: die dreiecke weisen ein verschiedenes seitenverhältniss auf (5/2 und 8/3). wenn du mal an das obere dreieck auf deim bildschirm nen lineal anlegst, dann siehst du das die hypotenuse (also das lange schräge ) nicht gerade ist!! auch liegt beim oberen "treffpunkt" der der dreiecke (rot und grün) auf einem gitternetzlinie, wenn man aber auf dieser linie zum unteren dreieck fährt liegt die schräge hier nicht auf dieser linie (hast du das jetzt verstanden??????? ich kanns nicht so genau erklären...)!!! wir haben mit diesem rätzel mal ne ganze doppelstunde mathe im gymnasium klasse 13 verbraten, selbst lehrer hat angefangen an sich zu zweifeln!!! is echt gut!!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. November 2001 14:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von LtNick2 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainKörk Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Is ja rätzelhaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.