patrick the boss Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi, also mein Abteilungsleiter ist auf die blöde Idee gekommen, das ich ein Script in vbs für uns schreiben soll, dass auf .dat Files zugreift, die erste Zeile löscht und den Druckernamen raussucht und jeweils in AS11 ändert. Ein Problem ist, dass der Drucker immer unterschiedlich heißt und häufiger im File vorkommt, dafür ist der Name an einem bestimmten Ort im Text stets angegeben. Meine Frage lautet jetzt erstmal, kann man das überhaupt mit VB umsetzen ??? Und wenn ja wie ??? Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung. Ich bin für jeden Tip dankbar. MFG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von patrick the boss Hi, also mein Abteilungsleiter ist auf die blöde Idee gekommen, das ich ein Script in vbs für uns schreiben soll, [...] Meine Frage lautet jetzt erstmal, kann man das überhaupt mit VB umsetzen ??? [...] VB, oder vbs? Gibt es denn ein Kriterium, das den Namen des Druckers von dem restlichen Text unterscheidet? Ich gehe mal davon aus, das diese DAT-Datei im ASCII-Format vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Streich die zweite Frage. Habs gesehen. Sofern es sich um ASCII-Files handelt ist die Antwort ja. Hier ist ein Link zu einem ähnlichen Thema, das mit VBS gelöst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick the boss Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Danke schön, ich werde es mal probieren umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.