Dalton Geschrieben 16. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich möchte vorausschicken, dass ich keinen blaßen Schimmer von VB habe. Ich möchte den ComPort in "Microsoft Visual Basic", den ich in Excel 97 "gefunden" habe, ansprechen. Habe gegoogled und mscomm*.ocx gefunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser mscomm? Ich habe nämlich gelesen, dass es erst mit einer späteren Version von VB mitgeliefert wird oder ist diese frei im Netz zu finden. Eine weite Frage ist, ob sich die Kommunikation mit dem Com-Port überhaupt mit dieser "Excel97"-VB-Version realisieren laesst. mfG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Bei Access wäre es FAQ 8.2 und das auch schon bei Access 97. Vielleicht kannst du dir so etwas hinwurschteln. hollaröhdulljöh Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Danke dir für die Antwort. Dieses xmcomm hat mir den IE zerhauen, so dass zB Bearbeiten-Suchen oder Links nicht mehr funktionieren. Nun ja werde den Schnitstellen Kommunikation in einer anderen Sprache realiesieren. Und dieses Programm dann in VBA aufrufen. MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.