baze Geschrieben 16. Dezember 2003 Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem! Rechner mit Windows 98 nachgerüstete usb 2.0 karte von mentor! PC: 650 MHZ Pentium 3 Wenn ich versuche über die usb 2.0 anschlüsse etwas auf meine freecom fdh2 40 GB festplatte etwas raufzukopieren dann kommt ein schwarzer bildschirm und er kopiert nichts! wenn ich dann die festplatte während der bildschirm schwarz ist abstecke dann gehts wieder weiter! kann mir jemand helfen?? mfg BAZE ps: Fehlermeldung kommt konnte nicht kopiert werden Zitieren
Schachcomputerfreak Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 Das könnte wohl daran liegen, dass USB 2.0 von Windows 98 nicht unterstützt wird... Schätze mal Du darfst auf Windows 2000 updaten Zitieren
hWARS Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 Original geschrieben von Schachcomputerfreak Das könnte wohl daran liegen, dass USB 2.0 von Windows 98 nicht unterstützt wird... Schätze mal Du darfst auf Windows 2000 updaten ach was.... hol dir bei freecom.de die usb/windows 98 treiber, dann funktioniert das ganze ! (bei mir geht es!) Zitieren
AVEN Geschrieben 17. Dezember 2003 Geschrieben 17. Dezember 2003 Original geschrieben von Schachcomputerfreak Das könnte wohl daran liegen, dass USB 2.0 von Windows 98 nicht unterstützt wird... Schätze mal Du darfst auf Windows 2000 updaten Das ändert aber nichts daran, das USB 2.0 abwärtskompatibel sein sollte... d.h. 2.0 Geräte funktionieren an 1.1 Schnittstellen und umgekehrt... Ich denke auch mal, dass es am fehlenden USB Treiber für das Gerät liegt... Zitieren
Endlosschleifenhasser Geschrieben 18. Dezember 2003 Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von AVEN ... Ich denke auch mal, dass es am fehlenden USB Treiber für das Gerät liegt... Das sollte es eigentlich sein. Ich hatte das Problem in etwas anderer Form mit einem Freecom USB-Brenner. Mit dem aktuellen Treiber gings dann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.