Wiesel Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, ich möchte folgendes: Es wird ein Text am Bildschirm (Console) ausgegeben. Am ende des Textes erscheint die Meldung "weiter durch drücken einer beliebigen Taste". So, das ist auch schon das Problem, wie programmiere ich, dass es erst weitergeht wenn ich eine Taste drücke ? Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Kann mir keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 String str; BufferedReader din = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); System.out.println("Bitte eine beliebige Taste drücken! "); str = din.readLine(); Muss aber dazu sagen, das Java eigentlich nicht wirklich für Consolen-Programme gedacht ist. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.