ExAzubi Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es möglich ist, das ich ein Objekt erstelle das so heißt wie der Inhalt einer Variabelen. Sprich z.B. String var_name ="Test" String [inhalt von var_name] = new String; Danke an alle helfenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, da die Java Programme bevor sie laufen noch kompiliert werden und dann sollen da noch dynamisch irgendwelche Variablen erzeugt werden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mich würde interessieren wofür du das brauchst. Deine Variablen sieht doch nach aussen hin gar keiner. Da kann es doch eigentlich egal sein wie die heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Wollte mir Datenbankfeldmanipulationen erleichtern. Wer RPG kennt weiß was ich meine Wollte eine methode schreiben getDBFields(Field[]), die mir alle Datenbankfelder al Objekt mit dem Feldnamen zurückgibt. da es ja Methoden gibt, die die datenbankfeldnamen zurückgeben, und auch deren Art wollte ich halt eine Mehthode haben, die mir Objekte der Datenbankfelder zurückgibt, die ich dann manipulieren kann. Daher meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Dann machst die eine Klasse DbField mit einem Namen und einem Wert. Wenn du mehrere davon verwalten willst, kannst du sie z.B. in eine HashMap eintragen mit dem Namen als Key. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.