piro Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo...der linuxnewi hat mal wieder ne fage... hab zwei rechner über crossover-kabel vernetzt. Auf dem einen läuft Win2k und auf dem anderen Linux Office Server... wie kann ich nun eine Freigabe von ordnern auf dem linux server einrichten die dann auf dem windows rechner in der netzwerkumgebung zu sehen ist ??? benötige ich dazu den samba-server... ??? bitte gebt mir ne idiotensichere anleitung, denn ich bin neuling unter den tuxern...desswegen auch der office server mit KDE *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 wird samba dort nicht schon mitinstalliert ? ....ruf mal folgende seite auf : http://DeineServerIP:901 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piro Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 ja der ist da...und ich war auch schon auf der seite drauf wo man alles konfigurieren kann...aber ich weis nicht was ich da machen soll...wie ich vorgehen soll...was ich beachten muss !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krujtzschoff Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Probiere mal hier auch ein wenig was zu finden Mir hat es geholfen! mfg krujtzschoff :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Original geschrieben von bike-mike wird samba dort nicht schon mitinstalliert ? ....ruf mal folgende seite auf : http://DeineServerIP:901 Auf Port 901 läuft swat, damit kann ein Samba-Browser kompfortabel (?) per Browser konfiguriert werden. swat ist aber kein Bestandteil von Samba, und deshalb kein zwingendes Indiz ob Samba läuft oder nicht. Ein Telnet auf den Server Port 139, ist in der Regel sicherer. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.