FisyX Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte in eine MYSQL Datenbank Daten aus einer HTML Form per PHP eintragen. Hier mein Script: <?php $server = "server"; $user = "user"; $pass = "password"; $db = "datenbank"; $conn = @mysql_connect($server, $user, $pass); if (!$conn) {echo "fehler in der Datenbank";} $verbindung = @mysql_select_db($db); if (!$verbindung) {echo " -> datenbank nicht da";} mysql_query("INSERT INTO wowbb_users VALUES ('$user_name', md5('$user_password'), '$user_email', '$user_group_id')") or die(mysql_error()); print ("<u>Registration im Forum erfolgreich</u><br><br><b>Nickname:</b> "); echo $user_name; print ("<br><b>Password:</b> "); echo md5($user_password); print ("<br><b>E-Mail:</b> "); echo $user_email; print("<br><br><br><br><br>© by Networkunit.com 2003 - 2005 Germany"); ?> Wenn ich dies bei einer selbst angelegten Test Datenbank ausführe, klappt es. Doch die reale datenbank sieht etwas anders aus: Tabelle: wowbb_users Spalten: - user_id - gruppen_id - user-name - ... - ... Wenn ich das obige Script darauf anwende bekomme ich eine Fehlermeldung: Column count doesn't match value count at row 1 ich weiß was es bedeutet. Nur was muss ich tuhen das diese Meldung nicht mehr kommt ??? Ich denke das Problem liegt daren: 1: Von der HTML Form werden weniger Daten als Spalten in der Tabelle sind eingetragen bzw. übergeben. 2: Die Spalten sind in der tabelle nicht so angeordnet wie diese im PHP script. Siehe hier: PHP Script: Isert into tabelle (name, password, ...) MYSQL Tabelle: Spalten ( user id, name, password, e-mail, ...) Bitte um Hilfe... weis nichtmehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 gib dem INSERT-Befehl die entsprechenden Spaltennamen mit: INSERT INTO tabelle ('id', 'name', 'passwort') VALUES ..... Siehe auch hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Original geschrieben von FisyX Ich denke das Problem liegt daren: 1: Von der HTML Form werden weniger Daten als Spalten in der Tabelle sind eingetragen bzw. übergeben. 2: Die Spalten sind in der tabelle nicht so angeordnet wie diese im PHP script. dies kann beides gut möglich sein zu 1 das kann natürlich nur sein wenn du nicht genügend felder "zur verfügung" stellst! zu 2 siehe post vom vorgänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.