ups Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 moin moin, man ne frage, kann man mit php sich ein login erstellen, das statt auf ne mysql db mit user auf die userkonten im ad zugreift? wenn ja wie? PS: das ganze läuft auf nem IIS 6 unter Win2003 gruß ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass es möglich ist die Variable $_SERVER['REMOTE_USER]' zu anzusprechen. Darüber hinaus evtl. noch mehr. Das mit dieser Variable funzt meines Wissens nach aber nur mit dem Apache WebServer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Wenn mich nicht alles täuscht schau dich mal in richtig LDAP um! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ich meine mich erinnern zu können das hier jemand behauptete das er mittels IIS auf die Windows userkonten zugreifen konnte (also loginname auslesen zumindest!) schau ma in der boardsuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 ich meine mich erinnern zu können das hier jemand behauptete das er mittels IIS auf die Windows userkonten zugreifen konnte (also loginname auslesen zumindest!) schau ma in der boardsuche Ich habe aus großem eigenen Interesse nun selbst einmal danach gesucht, aber leider nichts Derartiges gefunden. Wäre nicht schlecht zu wissen wie, sollte es auch mit Win/IIS funktionieren (also der Zugriff auf den Benutzername des angemeldeten Benutzers). Dann könnte ich mir bei einigen Intranetdingern die eigene Passwortverwaltung/Datenbank sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.