Art Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 hallo, wie verschickt man mit php am besten massenmails z.b. für newsletter oder rechnungen. die daten kommen aus einer kundentabelle. ich glaube eine schleife ist da nicht so geeignet oder doch? und wie ist es wenn ich das ein in das bcc-feld eintrage? was gibt es denn da für möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 du kannst ja ma versuchen ob du ";" -getrennt mehrere empfänger auf einmal eintragen kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi, ich benutz immer dieser Class: http://phpmailer.sourceforge.net/ Am besten du verschickst das dann alles per SMTP. Ansonsten geht auch mail oder sendmail. Ist sehr einfach, Umlaute werden korrekt dargestellt und du kannst ein Array mit Empfängern füllen ODER du verschickst alles in einer Schleife (wenn die Empfänger sich nicht gegenseitig sehen sollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Original geschrieben von Spike Ist sehr einfach, Umlaute werden korrekt dargestellt und du kannst ein Array mit Empfängern füllen ODER du verschickst alles in einer Schleife (wenn die Empfänger sich nicht gegenseitig sehen sollen). Oder einfacher: Sende die Mail einmal an dich (To:) und packe alle anderen Empfänger nach BCC, so sehen sie nur das du die eMail bekommen hast und sie selbst. Alle anderen sehen sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Ne BCC geht ja auch mit der Class die ich gepostet habe, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, da der Empfänger ja dann nicht in der To-Zeile steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 die klasse sieht sehr sehr gut aus. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Spike Am besten du verschickst das dann alles per SMTP. Ansonsten geht auch mail oder sendmail. Hi! Ich verwende zwar nicht diese sondern die PEAR Mail-Klasse um Mails zu versenden. Aber ich weiß nicht über welchen Server ich die Mails verschicken soll. Weißt Du ob man den smtprelay.t-online.de Server von T-Online auch vom Provider-Rechenzentrum aus benutzen kann? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Äh, keine Ahnung was du da vorhast, aber ich würde nicht irgendwelche SMTPs für dich benutzen um Massenmails zu versenden. Meist kannst du ja über deinen Webspace-Provider versenden der dir SMTP zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Keine Angst, es geht lediglich um ein paar Kunden-Newsletter. Das Problem welches sich stellte, war das man den smtp-Relayserver von T-Online nicht von unserem Webhoster aus benutzen kann (hängt mit der T-online-Anmeldung zusammen). Jetzt hab ich aber einfach einen zusätzlichen Mailserver in Betrieb genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.