al1 Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi Folks, ich hatte bis vor ein paar Tagen noch Office 2003 Beta 2 auf meinem Rechner. Da man die Beta auf 8 Rechnern installieren darf, war sie natürlich auch auf meine beiden Rechner und dem Laptop drauf. Nun ist die Beta Phase ja am 30.11.03 abgelaufen, deshalb habe ich wieder mein Office XP installiert. Nun zu meinem Problem: Outlook XP löscht selbständig Dateien die als Anhang an der eMail hängen. Dabei ist es gleichgültig ob ich die eMails bekomme, oder sie verschicken will. Laut Outlooks Hilfedatei liegt das an der Einstufung der Dateiendungen. Es soll eine Liste geben in der es zwei Stufen gibt. *.exe, *.bat, *.bas,*.Ace usw in der ersten Stufe, und *..WMV, *.AVI,*.MP3 in der zweiten Stufe. Die Dateianhänge aus der zweiten Stufe lassen sich nach einer Bestätigung der Sicherheitsmeldung auf die Platte speichern und öffnen. Die Dateianhänge aus der ersten Stufe werden gnadenlos gelöscht. Da taucht dann der Hinweis in der eMail auf, das ein Anhang existiert hat, aber aus Sicherheitsgründen gelöscht wurde. Bei Outlook 2003 konnte man dieses Verhalten einstellen. Bei Outlook XP hab ich mich aber bisher dumm und dusselig gesucht. Laut der Hilfedatei soll man das nicht ändern können, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Denn dann würden länsgt nicht so viele Anwender Outlook einsetzen wie es derzeit getan wird. Microsoft kann auch nicht allen Ernstes so dreist sein die Einstellung unveränderbar in seine Programme einzubauen. Da ich aber viele eMails mit Dateianhängen in Form von exe, pps, mdb, vbs usw bekomme, kann ich von den Versendern nicht verlangen das sie sie entweder zippen, oder aber mit einer doppelten Dateiextension mit txt versehen. Und ich habe beim versenden von eMails auch nicht immer Lust die Dateien umzuwandeln in ein Format das den Segen von MS erhält. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand einen guten Rat für mich hätte. mfg al1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/ol2002.htm#9 Bitte ruhig mal vertrauensvoll die Linklisten in den jeweiligen Foren befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
al1 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi ChiefWiggum, wenn ich keinen Anstand hätte, dann würde ich dich jetzt küssen. Aber da ich nicht weiß ob Du rasiert bist oder nicht belass ich es lieber bei einem herzlichen Dank. Hast mir sehr geholfen. mfg al1 PS An den Boardmaster -- Tread kann geschlossen werden -- Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 :D Thread bleibt offen, falls noch weiterer Diskussionsbedarf über das Thema (also Outlook, nicht mein Drei-Tage-Bart ) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.