smubopp Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi zusammen! Was muss ich tun um den FTP Port (21) auf einen anderen umzuleiten? Arbeite gerade mit Pure-FTP. Den Port habe ich bissher in der Firewall, in den Services und in der Pure-FTP.conf eingetragen bzw umgeschrieben. Der Zugriff funkioniert nicht (Timeout) auf den FTP Server weder intern noch extern. Könnt ihr mir helfen? Gruß Smu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, per default werden die Ports 20 und 21 für ftp verwendet. Auf Deinem Server musst Du nichts ändern, nur das Port-Forwarding für die beiden genannten Ports auf Deiner Firewall aktivieren. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smubopp Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Danke schon mal! Du meinst in den iptables? Sorry hab damit noch keine Erfahrung Gruß Smu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, sofern Du iptables auf Deinem Router verwendest, wirst Du dort das Portforwarding eintragen müssen. Die Doku dazu gibts hier: http://www.netfilter.org/ Vielleicht hilft Dir auch der folgende Beitrag weiter. http://lists.netfilter.org/pipermail/netfilter/2002-November/040206.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von nic_power Hallo, per default werden die Ports 20 und 21 für ftp verwendet. Auf Deinem Server musst Du nichts ändern, nur das Port-Forwarding für die beiden genannten Ports auf Deiner Firewall aktivieren. Nic Nabend, Je nachdem ob aktives oder passives FTP verwendet wird, muss die Firewall dies auch unterstützen (bei iptables bzw. über das mod_contrack Kernel Modul). Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.