Containy Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, ich habe bis jetzt noch sehr wenig mit Gentoo 1.4 gemacht und habe mir gerade bei der Installation das erste Mal den Kernel selbst zusammengestellt. Auf jeden Fall hab ich danach # make dep && make clean bzImage modules modules_install gemacht. Danach lief auch ne Menge durch, was alles nicht sehr nach Fehlern aussah, bloß jetzt steht da. bash: clean: command not found cdimage linux # Also diese command not found-Meldung beunruhigt mich etwas! Dabei hab ich schwer nach Anleitung installiert. Muss ich diese Meldung ernst nehmen, oder kann ich einfach weiter machen und die ebuilds installieren? Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi! Seltsam...bist Du sicher das du das so aufgerufen hast? Für mich siehts das ganz danach aus als hättest Du versucht clean als eigenständiges Kommando aufzurufen. Aber hey, es war sowieso umsonst: Letzte Nacht wurde der Kernel 2.6.0 released... Viel Spaß beim backen Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Nee, hab den Befehl wie oben geschrieben! Kann bloß sein, dass ich mich vertippt habe! Hab nämlich jetzt grad noch mal dep make usw. gemacht und nun kam der Fehler nicht mehr! Naja eigenartig! Werds jetzt fertich installieren und dann gleich mal den 2.6er testen! Ich verspüre grenzenlose Freude! THX Sheriff Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, ich würde mal vermuten, Du hast das zweite "make" vergessen gehabt. In diesem Fall läuft das "make dep" durch und danach versucht die Shell, "clean" aufzurufen (schlägt aber mit besagter Fehlermeldung fehl, da es diesen Befehl nicht gibt). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Das denke ich auch nic...übrigens hab ich hier seit ungefähr 1 Monat den 2.6.0-test11 laufen und bin sehr zufrieden, vor allem das neue build System und die bessere USB-Unterstützung überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.