Didjitalist Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Ich will über ODBC eine UDD Datenbank connecten und ein paar spezielle Befehle wie UDD_Update() absetzen. Hab das mit TQuery und TDatabase versucht. Aber man kann da nur syntaktisch richtige SQL Befehle absetzen, nich sowas wie UDD_EXECUTE (delete FROM cobol_field, C:\Dokumente und Einstellungen\afe1\Eigene Dateien\udd\drop1.txt) Zwar klappt zwar delete FROM usw alleine ganz gut, aber für spezielle Befehle wie UDD_Import(file.ufd) kenn ich kein Gegenstück. So. Nach Doku wird empfohlen dass mittels SQLDriverConnect() zu machen und die verweisen da mal auf "Microsoft ODBC 2.0 Programmer's Reference and SDK Guide". Hab ich auch gefunden. Aber beim Test des Progs kommen merkwürdige Fehler: [Linker Fehler] Unresolved external '_SQLSetEnvAttr' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UDDUPDATE.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_SQLConnect' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UDDUPDATE.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_SQLAllocHandle' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UDDUPDATE.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_SQLExecDirect' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UDDUPDATE.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_SQLDisconnect' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UDDUPDATE.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external '_SQLFreeHandle' referenced from C:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER5\PROJECTS\UDDUPDATE.OBJ Hmm nach verschiedenen Forumseinträgen braucht man die odbccp32.lib und die odbc.lib. Hab ich. Desweiteren sind <windows.h> <sql.h> <sqlext.h> included. Joar, ich weiss nich was ich machen soll. Krieg den Fehler nicht weg. Gibt es nicht die Möglichkeit Befehle mit TQuery bwz Database einfach so abzusetzen ohne das nen Fehler kommt? Schönen Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.