Sill-el-Mot Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi ich will in c# informationen aus einer ini datei lesen. wie geht dem??? hab auch schon mal gesucht aber nichts passendes gefunden. mfg silly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 .NET benutzt die veralteten .ini-Dateien nicht mehr. Statt dessen gibt es die XML-Konfigurationsdateien und mit ihnen eine ganze Reihe XML-Klassen. (U.a. auch solche, die auf "Konfigurationsdaten" spezialisiert sind.) Stichworte: - AppSettingsReader-Klasse, - ConfigurationSettings-Klasse, - NameValueSectionHandler-Klasse, - XmlReader-Klasse, - XmlWriter-Klasse - ... Nachtrag: Falls du die Daten aus einer .ini lesen musst, schlage ich vor, den StreamReader zu benutzen, zeilenweise einzulesen und am "="-Zeichen zu trennen. (Vorn steht dann der Schlüssel, hinten der Wert.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sill-el-Mot Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 thx hab wo anders eine classe zum ini-files lesen gefunden. werd mir die xml-version aber auch mal angucken mfg silly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.