as-sassin Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo... Mich hat gerade ein User gefragt: "Warum muß man eigentlich zum Anmelden immer Strg + Alt + Entf drücken?" ...gute Frage eigentlich, oder?! :cool: Weiß jemand, ob es da einen tieferen Sinn gibt? Gruß as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Da angeblich Windows das einzige Programm sein soll, daß auf diese Tastenkombination reagiert. Also ein Replacement für die Anmeldung würde dann durch STRG+ALT+ENTF abgeschossen werden. Steht übrigens unter Hilfe in dem Fenster "Drücken sie strg+alt+entf um sich anzumelden" unten rechts in der Ecke des Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ist das nicht auch ein Scherheitsaspekt, der verhindern soll, dass böse böse Programme die Passworteingabe aufzeichnen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von oneside Ist das nicht auch ein Scherheitsaspekt, der verhindern soll, dass böse böse Programme die Passworteingabe aufzeichnen können? das schließt glaube ich die Aussage von dgr ein, dass andere Progs abgeschossen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von dgr243 Da angeblich Windows das einzige Programm sein soll, daß auf diese Tastenkombination reagiert. Bei uns ist es der Novell-Client, der diese Eingabe fordert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| das schließt glaube ich die Aussage von dgr ein, dass andere Progs abgeschossen werden... Aso, hatte das dann nicht richtig verstanden :beagolisc . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von as-sassin Bei uns ist es der Novell-Client, der diese Eingabe fordert... Das kommt aber im Endeffekt auch nur von Windows. Auf Betriebssystemen die mit dem MS-Client den Affengriff nicht benötigen benötigt der Novell-Client diesen auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| das schließt glaube ich die Aussage von dgr ein, dass andere Progs abgeschossen werden... Der Befehl stammt, wenn ich mich da richtig erinnere :marine , nach aus den Zeiten, als DOS aktuell war, und war ein Stopp- oder Abbruchbefehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Ursprünglich war es ein Sicherheitsfeature, damit man dem (normalen) User nicht einfach eine gefälschte Anmeldemaske unterjubelt und er dadurch login-Name und Passwort "verrät". Dieses Sicherheitsfeature war auch ein zwingendes "Muß" um die C2-Sicherheitszertifizierung der US-Streitkräfte/ -Behörden zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Original geschrieben von Tiro Dieses Sicherheitsfeature war auch ein zwingendes "Muß" um die C2-Sicherheitszertifizierung der US-Streitkräfte/ -Behörden zu erhalten. ...hm, das klingt nach MS/USA ! Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, aber unsere User hatten vorher einen älteren Novell-Client, wo sie halt (trotz Windows!) nicht Strg + Alt + Entf drücken mußten, da fragen die sich jetzt schon, was das soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.