dr.disk Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo, weiß jemand von Euch wie man unter SuSE 9.0 Postfix (aus dem SRC-Paket von der DVD) mit MySQL und SASL Unterstützung kompiliert? MySQL habe ich hinbekommen, nur bei SASL meldet der Server das dieses Feature nicht übersetzt wurde. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 19. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Ich weiss nicht, ob Du SRPMs verwendest, oder wie es damit funktioniert. Wenn Du den Tarballs nimmst müsste aber folgendes für SASL funktionieren : make makefiles \ CCARGS="-DUSE_SASL_AUTH -I/usr/include/sasl" \ AUXLIBS="-L/usr/lib/sasl2 -lsasl2" Eventuell natürlich die Pfade anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Genauso weit war ich auch, aber dann fehlt die MySQL Unterstützung Ich hab jedoch die Lösung gefunden. Man darf die einzelnen make-Anweisungen für die jeweiligen Funktionen nicht hintereinander ausführen sondern muß diese zu einer Anweisung verschmelzen. Dann funktionierts. Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Ja, natürlich, ich bin davon ausgegangen, dass Du den MySQL Teil des Befehles schon rausgefunden hast Weitere Optionen, z.B. für LDAP+TLS(Patch nötig)+SASL+MySQL : make makefiles \ CCARGS="-DUSE_SASL_AUTH -DHAS_SSL -DHAS_LDAP -DHAS_MYSQL -I/usr/include -I/usr/include/mysql -I/usr/include/sasl" \ AUXLIBS="-L/usr/lib -L/usr/lib/sasl2 -L/usr/lib/mysql -lldap -llber -lssl -lcrypto -lmysqlclient -lsasl2" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.