Nomade Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hi zusammen, Weihnachten steht wieder vor der Tür, d.h. für die meisten die Zeit des Stress(es). Hab mir für 2004 zum Vorsatz gemacht mehr Abstand zu bestimmten Dingen durch oben genannte "Übungen" zu schaffen. Mein Frage an euch wäre: Wer von euch macht etwas in dieser Richtung? Wie seid ihr drauf gekommen bzw. wie hab ihr angefangen? Bringt es euch überhaupt etwas? Kennt jemand vielleicht gute Bücher zu diesen Themen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ich hab mit diesen beiden Büchern mit autogenem Trainig angefangen. Die sind a) nicht teuer und haben jeweils eine CD dabei... Autogenes Training für Einsteiger von Volker Dürr, 26,90 Euro bei Amazon Autogenes Training für Fortgeschrittene von Volker Dürr, ebenfalls 26,90 bei Amazon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Erkundige dich doch mal bei der Volkshochschule oder deiner Krankenkasse.nach entsprechenden Kursen. Die sind meist nicht teuer (bei den Krankenkassen für Versicherte meistens umsonst) und du hast dort erfahrene Trainer. Außerdem macht das Lernen in der Gruppe mehr Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Danke, das mit der Gruppe hab ich auch vor. Ich weiß nur noch nicht was mir liegt bzw. was ich machen will. Hab aber autogen. Training und Yoga ins Auge gefasst und wollt mir vielleicht erstmal bzw. zusätzlich Bücher anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Oder probier mal die CDs von Arnd Stein aus Der baute auf die sog. Stereo-Tiefensuggestion. Ist im Prinzip vom Grundprinzip her eine ganz leichte Hypnose, aber ultraentspannend. Hat mir schon oft geholfen. LG Daiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ich meditiere manchmal so für mich - ich spüre das dann auch, wenn ich "Lust dazu habe". Eine bessere Formulierung dazu fällt mir momentan nicht ein. Sonst : Spaziergänge, helfen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.