Stoggy Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo @ all, hab da mal ne Frage! Ich will ein Script schreiben, das mir die einzelnen Seitenaufrufe zählt. Mit PHP_SELF kann ich mir ja den Filename der Script ausführenden Datei anzeigen lassen. Ich möchte aber nicht in jede Seite das Script reinkopieren. Viel lieber würd ich das mit include machen. Nun meine Frage: Wenn seite a.php den includebefehl für seite b.php hat. gibt mir dann die Variable PHP_SELF in seite b.php den dateiname von a.php oder b.php aus??? Danke schon mal! MfG Stoggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Hallo, ich habe es gerade mal ausprobiert. Es wird a.php ausgegeben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoggy Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Danke für die schnelle Antwort! Gruß Stoggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 sowas hätte man aber auch selbst ausprobieren können,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoggy Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Natürlich, aber so haben wir beide was gelernt! :-) Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.