hide Geschrieben 20. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 konnichiwa, habe mich entschlossen, meine gesammelten dvd`s mit live-konzerten in mp3 umzuwandeln. nun meine frage, gibt es ein programm, welches dvd daten in mp3 umwandeln kann?? wer eines kennt, der schreibe es bitte (am besten freeware). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 hab es zwar noch nicht probiert, aber es könnte funktionieren die tonspur z.b. mit dvd decrypter auf festplatte zu kopieren und diese dann mit besweet zu konvertieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hat sonst noch jemand eine idee, wie ich die tonspur einer dvd in mp3 umwandeln kann und diese dann schneiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0bsen Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 sich0r... doom9 hat nen plan davon... eigentlich sollte BeSweet + BeSweetGui + Lamecodec reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 hmm hab ich schon einmal gemacht. Die VOB-Dateien der DVD auf Platte kopieren und mergen. Kann man ganz einfach in der Kommandozeile machen: (bei drei VOB-Dateien): copy File1.vob + File2.vob + File3.vob MUSIK.VOB dann mit einem Tool (vob2audio) den Ton extrahieren. Ready to listen. Man braucht viel Platz auf der Platte. Die Fette WaveDatei habe dann mit Nero 6 geschnitten. Immer den ersten Song gewählt und "in neue Datei kopieren" und dann ausgeschnitten. Dann hatte ich meine 22 Songs. :-) HTH Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 danke, werd ich heute nachmittag mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 22. Januar 2004 Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 ich habe bei meiner methode oben vergessen anzumerken, daß dies natürlich nur bei dvd's ohne zusatzmaterial und menueführung funktioniert, da dvddecrypter die komplette dvd struktur abbildet. mit einem tool wie smartripper oder dvd-shrink können auch einzelne (audio)streams von der dvd geripped werden, wobei ich lieber dvd-shrink benutze, da ich zum einen damit bisher jede dvd rippen konnte und zum anderen ein preview der streams möglich ist (dazu dvd-shrink öffnen,dvd öffnen,dann auf re-author klicken, dann die gewünschten streams auf die linke seite ziehen und auf backup klicken) so brauchst du das gerippte material nicht mehr schneiden. der haupstream ist i.d.r. allein schon an der größe zu erkennen. falls du den dts oder ac3 stream erhalten möchtest, kannst du auch mit BeSure eine 5.1 audiocd erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.