Milla Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo zusammen, wenn ich mit Nero eine Audio CD Brenne, kann ich einen DISC CD TEXT mitbrennen. Ich würde aber gerne den MP3 Tag als Track CD Text ebenso mitbrennen. wie gehts das?? oder mit welchem Programm ?? so long, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Das geht mit Nero. Beim Brennen von AudioCds aus MP3-Dateien siehst Du beim Herueberziehen der MP3-Dateien die Tracktitel, die dann als CD-Text erscheinen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 21. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 wie hades schon geschrieben geht das ganz wunderbar mit nero. nur musst du auch beachten, das das dein brenner unterstützt. denn wenn dein brenner cd-text nicht unterstützt kannst du versuchen, was du willst, es klappt nicht *kleiner spaß* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hallo zusammen, mein brenner kann cd text brennen! wenn ich im menü der cd einen titel gebe brennt nero dass auch mit ! (disc cd text) einzelne lieder betitelt er aber nicht (track cd text) so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Original geschrieben von Milla einzelne lieder betitelt er aber nicht (track cd text) Schaue nach ob und welche ID-Tags der MP3-Dateien gefuellt sind. Es gibt zwei davon. Notfalls beide ausfuellen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Nero in Version 6.x übernimmt bei mir nur ID3 Tags der ersten Version. Die zweite Version übersieht Nero einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 bei mir nimmt er nicht mal die der ersten Version !!Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 @Milla: Um welche Nero-Version und um welchen Brenner handelt es sich eigentlich? Bei mir (Nero 5.5.10.36 OEM, Brenner: Teac CD-W552E) geht es, indem ich beide ID-Tags ausfuelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Nero 6, Brenner ist der gleich Was heißt beide TAGS ausfüllen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Schnapp dir mal Winamp, öffne nen MP3 File und gehe dort in die ID3 Tags rein. Dort kannste dann sehen, was mit beiden Tags gemeint ist. Hier kannst du dann auch einfach den Inhalt der einen Version in die andere kopieren und vice versa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 2. Januar 2004 Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 Frohes Neues zusammen... Emmm... Milla, es hat vielleicht gar nicht unbedingt etwas mit den ID3 Tags zu tun. Du kannst den CD-Text auch noch wunderbar bearbeiten, nachdem Du die MP3 in Deine Zusammenstellung bei Nero gezogen hast. Einfach mal doppelt auf einen Titel klicken. Den Text für die gesamte CD gibts Du ja schon am Anfang ein, wo Du Audio-CD auswählst und dann auch das Erstalldatum ändern kannst und so, oder ?? Das übernimmt er also schonmal... Bei den einzelnen Lieder gibt es soviel ich weiß zwei Felder. Einmal Liedtitel und einmal Interpret. Der Track CD-Text von den meisten Radios liest aber nur ein Feld davon. Jedenfalls war es bei denen so, die ich bisher erlebt habe. Und zwar hat Sony den CD-Text ja verbreitet und dort wird nur das Feld Liedtitel gelesen. Also musst Du sowieso, alle Informationen dort reinschreiben. Wenn die Felder automatisch von den ID3 Tags gefüllt werden, schreibt er meistens nur den Titel in das Feld und der Interpret wird in das andere Feld übernommen. Aber mach maleinen Doppelklick auf einen Titel in Deiner Zusammenstellung bei Nero. Dann siehst Du die einzelnen Felder und siehst auch was da eingetragen ist. Musst Du halt eventuell von Hand einzeln (bei jedem Lied) korrigieren. Mit WinOnCd ab der Version 5 kann man auch wunderbar CD-Text brennen. Aber auch hier, übernimmt er bei den einzelnen Tracks nur die Informationen des Feldes Liedtitel und nicht den Text, der bei Interpret eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.