bergi Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hallöchen! ich habe folgendes problem. ein kollege von mir ist bei hat einen aol-isdn-vertrag. er ist im internet gesurft und auf einmal rausgeflogen und kam nicht mehr rein. ich habe dann aol 8.0 deinstalliert und wieder neu installiert. er gab mir immer die fehlermeldung aus: ISDN/Modem empfängt kein trägersignal. ich habe die capitreiber für die anlage bereits neu installiert. hat nichts gebracht. er hat eine eu,ex 322 pci telefonanlage. kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den wieder fit kriegen kann? bin dankbar um jeden tipp. besten dank BERGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von bergi ISDN/Modem empfängt kein trägersignal. Das heisst ja, die ISDN-Karte erhält kein Freizeichen von der Anlage, um raustelefonieren zu können bzw. eine DFÜ-Verbindung aufbauen zu können. Funktioniert Telefonieren über die Anlage über den Anschluß noch? Wenn ja, könnte die ISDN-Karte oder das Kabel (PC<-> Dose) defekt sein. Wenn nein, ist evtl. der Anschluss, die Dose oder gar der NTBA defekt. Könntest Du evtl. mit einem anderen Gerät (z.B. Laptop mit ISDN-Karte) die EInwahl testen? (Dann kannst Du ausschließen, ob es am PC liegt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 also schon mal besten dank für den tipp. ich hatte vor den rechner jetzt mal zu mir zu holen und den rechner an meine anlage anzuschliessen. damit könnte ich ja zumindest ausschliessen, dass die isdn-karte defekt ist. ist eine isdn-karte eine eine ganz normale netzwerkkarte oder ist die nur für isdn-zwecke verwendbar? mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 sorry, hab ich vergessen. telefonieren klappt einwandfrei. ohne jegliche probleme mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Die ISDN-Karte is nur zur einwahl üper DFÜ gedacht, als Netzwerkkarte kann sie nicht verwendet werden, es soll dabei schon zu Beschädigungen an anderen Netzwerkkomponenten gekommen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Original geschrieben von bergi sorry, hab ich vergessen. telefonieren klappt einwandfrei. ohne jegliche probleme mfg bergi Auch an der Dose wo die ISDN-Karte eingesteckt ist? Kabel das zur ISDN-Karte geht schonmal gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 hallöchen! also das kabel habe ich bereits gecheckt. das ist soweit in ordnung. an der dose muss ich mal umstecken. gute idee. ich gebe bescheid, wenn ich es probiert habe. besten dank bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.