jasso Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hi leute ich hab hier ein ziemliches problem mit "data environment" in VB 6.0. ich habe ein bereits bestehendes projekt (mit vielen vielen ADO-Steuerelementen) umgeschrieben auf "data environment"-zugriff. nun treffe ich allerdings auf a paar probleme. 1. DataGrids mit direkter bindung werden einmal gefüllt und nicht wieder aktualisiert (gibt es hier eine eigenschaft die umgestellt werden muss damit des wieder funktioniert? oder kann ich die DataGrids so aktualisieren dass sie die datenquelle neu laden?) 2. ist ein ganz komisches problem aufgetreten. ich kann den Datensatzzeiger nicht wieder mit "MoveFirst" auf den ersten Datensatz setzen. auch mit "Requery" geht es nicht. und des erstaunlichste: wenn ich Schließe und neu Öffne ist der Datensatzzeiger immer noch auf der selben stelle:confused:. hat jemand eine ahnung woran des liegen könnte??? mfg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.