developer Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi, ich möchte einen lokalen Drucker (kein Netzwerkdrucker) mit VB6 installieren. Der Druck soll in eine Datei umgeleitet werden. Zum Hintergrund: Der Drucker soll später von mir angesprochen werden und den Druck in eine Datei umleiten. Natürlich kann man das auch manuell machen, allerdings traue ich das 40% unser Kunden nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Wüsse nur eine unsaubere Lösung, die aber bei mir (NT 4.0 SP 6) funktioniert. Einfach mal einen Drucker manuell einrichten, alle Registryeinträge mit dem Druckernamen exportieren (waren bei mir sieben Stück), mit VB dann auf jedem Rechner importieren, neustarten und dann hat man einen Drucker mit VB eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.