ape Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hALLO ALLERSEITS; KANN MIR JEMAND MAL EINEN TIPP GEBEN WO MAN SICH ZUM TECHN. REDAKTEUR WEITERBILDEN KANN? BIN SEIT JAN/2003 FERTIG UMGESCHULTER AE UND SCHREIBE NEBENBEI FÜR MEINE EHEM. pRAKTIKUMSFIRMA HANDBÜCHER FÜR DEREN SOFTWARE; NEBENBEI TESTE ICH DIESE AUCH NOCH. DEMO CD's SOLLEN FOLGEN UND EVTL: DIE HANDBÜCHER ERSETZEN....... ICH WÜRDE MICH ÜBER TIPPS FREUEN GRUSS APE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Genau weiß ich es auch nicht, aber ich würd eventuell mal bei einer Fachzeitschrift nach einem Voluntariat fragen. Am besten gleich einen Probeartikel oder sowas beilegen. LG Daiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Ein Fernstudium vielleicht? Oder doch ein Volonatariat? Hab auch schon Stellenanzeigen gefunden, in denen ein techn. Redakteur gesucht wurde, der "nur" Fachinformatiker sein braucht... einfach mal nahcfragen! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stm Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo ape, es gibt mittlerweile mehrere Fachhochschulen, die ein (Aufbau-) Studium um Diplom-Technikredakteur anbieten, z.B. die FH Karlsruhe oder die Telekom-FH Leipzig. Die tekom, das ist eine Gesellschaft, in der sich Technische Redakteure und Übersetzer zusammen geschlossen haben, bietet eine Weiterbildung zum "Technischen Redakteur/Technische Redakteurin (tekom)" an. Auf jeden Fall findest du unter www.tekom.de weitere Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.