Varrius Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hi, weiss nicht ob das forum richtig ist, hoffe aber mal und zwar such ich einen (guten) c++ editor, was könnt ihr empfehlen und wo krieg ich den her. kostenlos bevorzugt danke für eure hilfe Varrius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi Varrius! Suchst Du nur einen Editor, der die Syntax von C++ highlightet oder einen Compiler? Ein Editorbeispiel: ConText Ein Compiler: GNU Compiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 also ich hab noch keine c++ erfahrung und kenn bisher nur pascal, da ist im editor der compiler drin, wie funzt das bei c++? der compiler ist doch zum prüfen der syntax zuständig oder macht der noch mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hier solltest du was hilfreiches finden. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 danke guybrush, hab mir ein paar sachen runtergeladen, bin aber noch für empfehlungen offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master Z Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi! Also ich würde dir Dev-C++ empfehlen!Mit dem kannst du C und C++ programmieren!Wir verwenden ihn auch in der BS!Der Compiler ist nicht mal so schlecht(Freeware)!. Hier ein passender Link!http: www.bloodshed.net/devcpp.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, Original geschrieben von Varrius also ich hab noch keine c++ erfahrung und kenn bisher nur pascal, da ist im editor der compiler drin, wie funzt das bei c++? der compiler ist doch zum prüfen der syntax zuständig oder macht der noch mehr? Der Compiler erzeugt aus deinem Quellcode Objektdateien bzw. ein ausführbares Programm (dazu gehört auch, dass er einen Syntax-Check durchführt und den Linker aufruft, um die Bibliotheken mit zu Deinem Programm zu linken). Freie Lösungen gibt es mittlerweile eine Menge. Wenn Du möglichst plattformübergreifend programmieren möchtest (Windows, Linux, Unix, usw.) würde ich den gcc mit emacs/xemacs als Editor empfehlen. Für Windows gibts das ganze hier: http://www.cygwin.com für Unix/Linux findest Du alles notwendige unter http://www.gnu.org. Die GCC Compiler-"Sammlung" beherrscht C/C++, Objective C, Java, Fortran, Ada, usw. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.