Veröffentlicht 22. Dezember 200321 j Bei der Verarbeitung dieser Datei(en) erhalte ich als Ausgabe einfach nur eine "1". Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen soll! _____________________________________________________________ Die XML-Datei: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes" ?> <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="site.xsl" ?> <site> <inhalt>irgendwas</inhalt> </site> [/PHP] Das XSL-Script: [PHP] <?xml version="1.0" ?> <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:template match="/"> ROOT<br /> </xsl:template> </xsl:stylesheet> Das PHP-Script: $xml = "site.xml"; $xsl = "site.xsl"; $xslt = xslt_create(); $result = xslt_process($xslt,$xml,$xsl) || die(xslt_errno($xslt)." :: ".xslt_error($xslt)); echo $result;[/PHP]
9. Januar 200421 j Du hast die Klammern um die || vergessen: So nicht: $result = xslt_process($xslt,$xml,$xsl) || die(xslt_errno($xslt)." :: ".xslt_error($xslt)); [/php] Sondern so: [php] $result = (xslt_process($xslt,$xml,$xsl) || die(xslt_errno($xslt))." :: ".xslt_error($xslt));
9. Januar 200421 j Autor Sorry, habe den Thread ganz vergessen. Der Fehler lag am oder-Operator. PHP hat die Rückgabe beider Funktionen logisch miteinander verknüpft. Das Ergbnis war wahr (also 1) weil die erste Funktion erfolgreich ausgeführt wurde. Ich hätte also an Stelle || den or - Operator nehmen. Da liegt der Hase begraben.
11. Januar 200421 j Original geschrieben von Enrico T. Sorry, habe den Thread ganz vergessen. Der Fehler lag am oder-Operator. PHP hat die Rückgabe beider Funktionen logisch miteinander verknüpft. Das Ergbnis war wahr (also 1) weil die erste Funktion erfolgreich ausgeführt wurde. Ich hätte also an Stelle || den or - Operator nehmen. Da liegt der Hase begraben. Stimmt, das die hab ich gar nicht gesehen. Man sollte halt erst lesen dann antworten :cool:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.