McMaiers Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Morgen, ich hab ein Problem, ich würde gerne einen Wert von einer Php seite zu einer anderen übergeben . Bei so nem HTML Code ist das kein problem: <input type="text" name="a1" size="1"> aber wie mach ich das mit Konstanten wie z.B. $Artikel1 = Stift; Wie mach ich das das die 2te Php seite auch weiss das $Artikel1 ein Stift ist ?! Danke schon mal, und schöne Feiertage Cu McMaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 1. Du übergibst den wert per GET und hängst ihn die URL an: <form action="ziel.php?variable=$wert" method="POST"> 2. Du übergibst die Variable mit in deinem Formular: <input type="hidden" name="variable" value="$wert" /> 3. Du speicherst die Variable in der Session und hast sie auf allen folgenden Seiten zur Verfügung: // Skript 1 session_register("variable"); $variable = $wert; // Skript x $variable = $_SESSION["variable"]; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Cool danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.