NightFlyer Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich verschiedene Netzwerkkonfigurationen speichern und bei bedarf aufrufen kann, ohne immer alles händisch einstellen zu müssen. Es sollte können: IP-Adresse einstellen Netzmaske einstellen Clients wechseln (MS Client, Novell Client) Wechsel zwischen DHCP und fester IP DNS und WINS Server einstellen Soll ohne Neustart oder vor dem Start von Windows (XP) diese Einstellungen übernehmen können. Hintergrund ist der, dass ich in vielen unterschiedlichen Netzen unterwegs bin und es leid bin immer alle Einstellungen erstmal mühsam per Hand eintragen zu müssen. Ich habe zwar schon zwei Programme gefunden, aber die scheinen für mich noch nicht das wahre zu sein, bzw. kennt jemand ne Freewarelösung? Ich habe folgendes gefunden: http://www.netswitcher.com/ http://www.switchip.com/ Vielen Dank schon mal. Gruss NF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Unter Win gibt es doch die Möglichkeit verschiedene Hardwareprofile anzulegen. Könnte sein, daß da auch die IP Adresse und Co. mit reingeschrieben wird. Einen Test wäre es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Geht leider nicht, der scheint diese Infos nicht zu speichern, war auch unser erster Gedanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallöchen! Versuch es mal mit netsh! Ist zwar ein Kommandotool aber doch recht umfangreich. die passenden Artikel gibt es hier: The Cable Guy Artikel (PDF) Verwenden von Netsh beide sind auf deutsch. Habe leider selber noch nicht ausprobiert, aber deine erfahrungen würden mich interessieren, wenn du es ausprobierst Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Jo, der Befehl ist mir auch schon untergekommen, allerding kann man mit ihm nicht festlegen welchen Client man verwenden will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.