JackC Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hab mal ne Frage wie kann ich unter UNIX über die console auf ein Verzeichnis zugreifen das leerzeichen im Namen enthalten hat z.B. Name des Verzeichnises: Ich bin heute gut Drauf Pfad: /exports/home/Gerd/ich bin heute gut drauf so und nun will ich drauf zugreifen ich bin bereiz über console im Verzeichnis Gerd und nu? cd ich -/..... ich wusste mal wies geht aber jetzt weiß ichs auch nich mehr war irgend was mit -/ oder so kann mir das jemand sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 das geht auch einfach so cd "ich bin heute gut drauf" sollte funzen mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 ansonsten vielleicht so cd ich\ bin\ heute\ blabla/ das geht bei mir zumindest in der bash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, Das Quoting über den Backslash "\" funktioniert auch in anderen Shells. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.