kills Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi Leute, ich habe hier eine klasse geschrieben mit folgender methode: class row { var $aFields = array(); function addColumn ( $aNewFields) { $this->aFields = array_merge( $this->aFields, $aNewFields); } } [/PHP] mir kommt so vor als wenn das ergebnis der verbindung der beiden arrays "nur" auf einer lokalen variable $this->aFields gespeichert wird, anstatt auf das Attribut! Warum ist dass so? wo ist mein fehler Danke und Gruß, kills PS: wenn ich mir das $this->aFields innerhalb dieser Methode aufrufe, dann habe ich auch die gewollte anzahl von elementen im array, aber wenn ich z.b. innerhalb von addColumn noch eine andere methode aufrufe und in dieser wieder mit einer foreach schleife auf mein $this->aFields zugreife, hat es auf einmal nur die anzahl von elementen des "alten" arrays, nicht die der beiden verbundenen arrays (ich hoffe das war nicht zu kompliziert ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 24. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 also ich hab da nicht sonderlich ahnung. nennt man glaube ich konstruktor: wie sieht der denn aus? versuchs doch mal so: class row { var $aFields; function row ($irgendwas){ $this->aFields = array(); } function addColumn ( $aNewFields) { $this->aFields = array_merge( $this->aFields, $aNewFields); } } [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 was du da schreibst hat nix mit dem problem zu tun aber trotzdem danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hi, was ist denn hieraus geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, der fehler besteht weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.