shad0w Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 Hi, ich moechte mir die "160 GB, UDMA 133, Samsung SP1614N 8MB" Festplatte kaufen. Hat von euch schon jemand erfahrungen mit dieser platte gemacht? Performance, Lautstaerke usw.? danke schonmal fuer die antworten und frohe festtage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 hi Also ich hab die Platte nun seit ca. 2 Monaten drin und bin mit ihr vollkommen zufrieden. Ist schön schnell, leise und wird nicht so super warm wie andere Platten. Und Probleme hatte ich mit der bisher auch noch keine. Also ich kann sie (bisher zumindest) nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 hmm kann ich nich viel zu sagen, ist ne Erfahrungssache der eine sagt dies der andre sagt das. Ich habe 2 WD und eine Maxtor drin wies da so mit Samsung aussieht kann ich net sagen aber bisher nich so viel schlechtes gehört. Verräcken tun se so oder so wenn du die falsche erwischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Original geschrieben von JackC ...wies da so mit Samsung aussieht kann ich net sagen ... Wieso sagst du dann überhaupt was? Leute, lasst doch bitte die Gerüchteküche sein und macht euch, wenn ihr schon antworten wollt, die Mühe, mal in die entsprechenden Testseiten (Toms Hardware und andere) reinzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 sorry, dass ich hier so OT schreibe, aber ich möchte eine Antwort auf Chief Wiggums kommentar geben: Toms Hardware halte ich persönlich nicht für eine seriöse quelle, da die Artikel immer mehr aus dem Wind gegriffen scheinen. Da kann man auch gleich Computer Bild lesen. Lieber mal auf Heise.de vorbeischauen oder sowieso die CT lesen. und jetz noch ein bisschen ontopic: Ich habe eine ähnliche Diskussion um die Samsung Platten in einem anderen Forum gelesen, wo viele sie als sehr gut und preiswert halten... daraufhin haben sich wohl einige welche gekauft und bis jetz gabs anscheinend noch keine Probleme. Da du ja ohnehin 3 Jahre Garantie hast, lohnt es sich sicher die mal auszuprobiern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 danke fuer die antworten. Werd mir die platte wohl auch demnaechst kaufen. Hatte vorher IBM drin, die mir alle paar monate mit badblocks abgeraucht sind. Western Digital ist eigentlich auch nicht schlecht, hab aber besseres ueber die samsung platten gehoert. In 2 Wochen hab ich die und werd dann mal bescheid geben, wie ich sie finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LorDAriocH Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Die Samsung SP1604N läuft in meinem System einwandfrei. Ist schnell und leise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Ich hab zwar nicht die mit 160GB, aber zwei 120ger drin: - SP1203N - SP1204H Laufen seit ca. einem 3/4 Jahr ohne jegliche Probleme (im gegensatz zu meiner IBM-Palette) Lautstärke ist optimal und mit der Leistung bin ich voll und ganz zufrieden... Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burns Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Also ich habe auch die 120er SP1203N welche ja nun das Nachfolgemodell von der SP1204H ist. Die 1204H ist sogar leiseste Platte in mehreren Tests gewesen (erinnern kann ich mich an den von chip.de). Bin bis jetzt vollstens zufrieden und auch die Preise sind ja sehr ansprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.