Brei Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo Folgendes Problem: Mein Monitor (Hunday 19", Röhre) hat so schöne "Musterwellen". Sie sind nicht wirklich störend, da man sie nur auf manchen Hintergrundfarben sieht. Es sieht so aus, als würde ein magnetisches Feld schon gleichmäßig am Monitor vorbeifließen. Entmagnetisieren bringt nichts. Am elektormagnetischen Umfeld hat sich nichts geändert, die Streifen waren auf einmal da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 hallo, verlaufen die streifen gleichmässig von oben nach unten oder von unten nach oben dann ist eine andere Magnetquelle in der umgebung. Hast du vieleicht einen anderen BIldschirm neben dran stehn oder irgend einen Lautsprecher? Ansonsten kann ich mir diese stärung nicht anderst erklären jedenfals nicht von auserhalt ansonsten hat dein bildschrim was abbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Die Streifen verlaufen waagrecht und machen dabei so kleine Wellen (die Streifen bleiben dabei aber "parallel". 2 Lautsprecher hab ich schon (jeweils 1m Abstand), die waren aber schon immer da. Die Störung ist mir erst vor kurzem aufgefalllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Kein neues Netzteil in der Nähe, ein Schnurlostelefon o. ä. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Das mit dem Telefon muss ich mal testen, die Störung scheint auch ja auch blos zeitweise aufzutreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Kann auch ein Defekt am Monitor sein. Hatte einen ähnlichen Fehler, da waren allerding derartige Welle immer zu sehen. Vielleicht den Monitor mal in einem anderen Umfeld testen, zum Beispiel entfernt im Raum an einem Laptop oder so. Auch ein Zweitmonitortest bringt etwas, um die Grafikkarte als Fehlerquelle auszuschließen. Ist evtl. was an den Treibern/Einstellungen der Grafikkarte verändert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 verändert hab ich an den Einstellungen/Treibern nichts. Jetzt habe ich schon längere keine Streifen mehr gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.