Woodstock Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo! Ich möchte über einen Link ein Fenster mittels Javascript öffnen. Soweit so gut, das klappt eigentlich auch. Nun Möchte ich aber den Text, der in einer PHP Variable steht, mit übergeben, um diesen dann wiederrum in der Datei zu nutzen die ich in das Fenster lade. Wie muss ich das schreiben? Hier mein Link:<a href=\"javascript:CallBeschreibung( Hier soll dann das hin was ich nicht weiß );\">Beschreibung</a> Mein Javascript code dazu sieht folgendermaßen aus:<script language="JavaScript"> <!-- function CallBeschreibung(Path) { beschreibungfenster = window.open("Beschreibung.php?Text="+Path, "Beschreibung", "width=455,height=190"); beschreibungfenster.focus(); } // --> </script> Nehme ich nicht eine Variable, sondern nur einen Text, also so:<a href=\"javascript:CallBeschreibung('Testtext');\">Beschreibung</a>dann klappt es. Was also muss ich als Parameter übergeben, wenn ich eine Variable $Beschreibung habe? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo, haste schon mal das probiert? <a href=\"java script:CallBeschreibung('<?PHP echo $Beschreibung ?>');\">Beschreibung</a> [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Das ganze ist bei mir schon in php: echo "<td width=\"300\" align=\"right\"><a href=\"javascript:CallBeschreibung( ??? );\">Beschreibung</a></td>"; Und wenn ich einfachecho "<td width=\"300\" align=\"right\"><a href=\"javascript:CallBeschreibung($Beschreibung);\">Beschreibung</a></td>";schreibe, dann klappt es nicht. Fehler auf der Seite - aber ich weiß nicht was! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Probier doch mal folgendes: echo "<td width=\"300\" align=\"right\"><a href=\"java script:CallBeschreibung(".$Beschreibung.");\">Beschreibung</a></td>"; [/php] Ist der Fehler in dieser Zeile? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Klappt auch nicht. Und der Fehler muss in der Zeile sein, da es wie schon gesagt funktioniert, wenn ich einfach'Test'in die Klammern schreibe! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Was steht denn in $Beschreibung drin? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Zum testen einfach nur Testbeschreibung! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Ich habs:echo "<td width=\"100\" align=\"left\"><b> <a href=\"javascript:CallBeschreibung('". $Beschreibung ."');\">Beschreibung</a></b></td>";Und da soll jemand drauf kommen ?!?! Danke trotzdem für Deine Hilfe! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.