Matzel80 Geschrieben 26. Dezember 2003 Geschrieben 26. Dezember 2003 Erstmal Frohe Weihnachten an alle ich habe ne Frage zum Windows 2003 Server. Ist es möglich mittels einer Gruppenrichtlinie innerhalb einer Domäne USb- und Firewireports für bestimmte Benutzer, Organisationseinheiten etc. zu sperren. Damit soll umgangen werden, dass nicht jeder beliebig Daten ins Firmennetz einspeisen oder rausschmuggeln kann. THx im Voraus Zitieren
blackswordowner Geschrieben 28. Dezember 2003 Geschrieben 28. Dezember 2003 Halo! Ich glaube dazu gab es mal einen C`t Artikel... Werde mal nachschauen und melde mich dann nochmal. Gruß BSO :marine Zitieren
PhilS Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/03/08/190/default.shtml&words=USB Zitieren
Matzel80 Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Geschrieben 31. Dezember 2003 Danke für die Mühe, geht es allerdings auch mit windowseigenen Mitteln (sprich mit ner Administratriven Vorlage unter Win 2000 oder Win 2003 Server??? Zitieren
PhilS Geschrieben 2. Januar 2004 Geschrieben 2. Januar 2004 Habe noch keine Möglichkeit dafür gefunden! Zitieren
blackswordowner Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Guten Abend! Habe noch etwas zu dem Thema beim Bundesbeauftragen für den Datenschutz gefunden. Hier (PDF-File) Gruß BSO :marine Zitieren
Matzel80 Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Geschrieben 7. Januar 2004 Danke, das war eigentlich die Antwort, nach der ich gesucht habe....nun ist es auch offiziell bestätigt Greetz Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.