microdommi Geschrieben 26. Dezember 2003 Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo zusammen... bevor ich mit dem Thema anfange nur kurz was anderes... Bitte antwortet auf diesen Beitrag nicht mit: Warum nimmst du denn kein Windows 2003 oder so was... ;-) An der Umgebung kann nichts geändert werden... bitte nur Tipps die mir auch weiterhelfen können! ;-) Also: Werde in der ersten oder zweiten Januar Woche einen unserer W2K FileServer auf neue Hardware migrieren. Dazu habe ich auch schon paar Überlegungen angestellt. Ich werde Sie Euch nennen und hoffe das Ihr mir noch ein paar gute Tipps geben könnt, wie es eventuell schneller geht oder was ich besser machen kann oder was ich bedenken sollte... THX Alte Hardware: --------------------- IBM xSeries 342, Intel P3 1,2 GHz, 512 MB RAM Raid 5 80 GB 16 MBit Token Ring // 100 MBit Eth. Neue Hardware: ----------------------- DELL PowerEdge 2600 Dual XEON 2.4 GHz, 1GB RAM 2 x 36 GB Raid 1 für Betriebssystem und Programme 6 x 73 GB Raid 5 für Daten inkl. 1 x HotSpare 100 MBit Eth. + 2 x 1 GBit Eth. So... als erstes wollte ich den neuen Server unter einem anderen Namen aufsetzen. Programme etc. installieren. Danach in den alten Server eine 1 GBit Eth. Karte einbauen und die Daten darüber kopieren. Sind fast 80 GB.... Den Kopiervorgang mit SCopy oder Robocopy .... (Weiss jemand wie es mit Total Commander aussieht..? Da gibt es doch die Option für NTFS Rechte mitkopieren oder?) Jetzt die erste Frage! Gibt es einen Befehl um Freigaben zu kopieren??? Ansonsten erstelle ich eine Batch Datei die die Freigaben danach auf dem alten System einliest und dann in abgeänderter Version auf dem anderen Server wieder shared. Dann gibt es ja dieses Tool von MS um die Rechte der Freigaben zu kopieren... das wäre das Nächste. Danach den alten Server vom Netz nehmen und den neuen in das Produktiv Netz nehmen. In der (NT 4.0) Domäne den alten Server-Account löschen und den neuen Server integrieren direkt mit dem Namen des alten Server integrieren. IP-Adress-Änderungen usw.. sind mir klar... DNS Einträge usw... Und fertig....!? So.... was habe ich vergessen... was kann ich besser machen...? Zitieren
D-Styles Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Ansonsten erstelle ich eine Batch Datei die die Freigaben danach auf dem alten System einliest und dann in abgeänderter Version auf dem anderen Server wieder shared. Dann gibt es ja dieses Tool von MS um die Rechte der Freigaben zu kopieren... das wäre das Nächste. du kannst die freigaben auch übernehmen, indem du folgenden befehl ausführst C:\Winnt\regedit /e C:\shares.reg HKey_local_Machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\Shares bekommst dann die freigaben in die reg datei geschrieben, die du dann auf dem neuen rechner ausführen kannst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.