Diablo999 Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Ich hab da ein kleines Problem!!!! Und zwar hab ich bei mir (Suse 9) Neverwinternights installiert, kann ich in der Shell ganz einfach mit "./nwn" (script) oder "./nwmain" (binary) starten und läuft auch wunderbar. Jetzt will ich aber ne Verknüpfung auf dem Desktop haben und trag als Befehl ein: "/usr/games/nwn/nwn" Beim starten zeigt der Cursor dann ein paar Sekunden lang an das geladen wird aber es passiert gar nix!!!! Das gleiche is bei der Befehlszeile fürs Binaryfile: "/usr/games/nwn/nwmain" Hab auch mal den Haken bei "im Treminal starten" angahakt: das gleiche Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann und wie ich das in den Griff bekomm ??? Bin echt ratlos :confused: :confused: Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo, es könnte sein, dass das Programm in dem Verzeichnis gestartet werden muss, in dem es installiert wurde (./nwn vs. /usr/...). Schreib Dir ein kleines Shell-Skript der Art: #!/bin/bash cd /usr/games/nwn/; nwn und probiers nochmal (teste auch mal, was passiert, wenn Du beispielsweise in /tmp bist und das Programm mit absolutem Pfad aufrufst). Ausserdem solltest Du in einer Shell überprüfen, ob bestimmte Umgebungsvariablen gesetzt sind, die nwn benötigt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Saugeil, danke nic, funzt so wie dus geschreiben hast 1000 Dank nochmal!!!!!! :hodata :hodata Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.