Zum Inhalt springen

Will ein DSL Modem im David DSL installieren. Wie geht das?


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der Umsetzung des Tobit David DSL Servers. Ich hab damit schon ein paar erfahrungen gesammelt, jedoch nur mit ISDN Modems.

Ich hab das Teil nun installiert und wollte unter Konfiguration\Ports mein DSL Modem eintragen. Nur die automatische Hardwareerkennung findet nix. Kann nur ISDN Modems auswählen. Wie mache ich es das er mich das Modem irgendwie auswählen lässt bzw. das ich damit mal ne Mail verschicken kann.

Dachte erst das er es automatisch vielleicht erkennt, sprich das es ihm klar ist das es sich um ein externes DSL Modem handelt.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Achso er mekert mich immer an das ich ne Lizenz für jeden Port brauch. Ich hab doch aber ne Lizenz. Auf Port 000 macht er den PostMan. Normal liegt dann auf 001 mein Modem. Jedenfalls war das damals mit ISDN so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein externes Gerät handelt musst Du das DSL Modem an sich nicht eintragen, nur die Ethernetschnittstelle. Externe DSL Modems gibt es AFAIK garnicht als Hardware weil Du wenn über ne Ethernetschnittstelle drauf zugreifst.

Für die Konfig DSL im DvISE musst Du "nur" Deine Lanverbingung angeben mit der die conection hergestellt wird. wenn Du einen Router benutzt "Benutzung eines routers. Beides dann in der Konfiguration des Postman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...