hackemaier Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 moin. wie beschränke ich den uplooad meines apache2 servers? für apache 1.x gibt es mod_bandwidth oder mod_throttle aber für den apache 2 kann ich nichts dieser art finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 hilft das weiter... klick ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Das geht auch mit dem Paket 'iproute2'. Sollte in jeder Standardinstallation bereits installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hab was übersehen (und der obige Beitrag läßt sich nicht mehr editieren): evtl. helfen Dir auch ein paar Apache-Module weiter: mod_bandwidth: Bandbreitenbeschränkung (global, bestimmte Verzeichnisse, Dateien ab einer bestimmten Größe, ...)mod_limit: welches Datenvolumen darf ein bestimmter Nutzer von der Webseite pro Tag downloadenmod_limitipconn: beschränkt die gleichzeitigen Zugriffe einer IPmod_throttle: vergleichbar mit mod_bandwidth und mod_limitmod_throttle_access: zusätzlich noch Zugriffsbeschränkunen Ist mir erst hinterher bewußt aufgefallen, daß diese Frage für den Apache und nicht für irgendeinen anderen Server war... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackemaier Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 @ schlaubi mit wondershaper gehts. allerdings kann man da nur das gesamte netzwerinterface langsamer machen. sprich in meinem internen netz läuft das dann auch nur auf 10kb. und das ist nicht so toll. @dr.disk ich konnte die module leider bisher nur für den apache 1x finden aber nicht für den apache2.x. mit iproute hab ichs noch nicht probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Die Module sollten auch unter Apache2 funktionieren. Ich hab zwar nicht diese aber schon andere Module von Apache 1.3 unter 2.0 zum laufen gebracht. Alles was man tun muß, ist diese mit den Include/Header-Dateien von 2 zu kompilieren und dann das Modul ganz normal einbinden. Das letzte Modul das ich auf diese Weise eingebunden habe war ngobjweb. Bei manchen Distributionen muß man noch darauf achten, daß axps dort evtl. axps2 heißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.