SwordMaster Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 ich müßte ein kleines programm schreiben wo der benutzer unter anderem eine zeit eingibt und dann soll der rechner runtergefahren werden ich weiß dass das mit rundll32.exe oder mit rundll.exe gehen müßte.... ich habe einen windows xp rechner. das prog sollte/muß abe rauch unter windows 2000 laufen hab ein paar seiten durchs googlen bereits gefunden aber: 1. hab ich gar keine rundll.exe sondern nur eine rundll32.exe dann hab ich noch zeilen wie RUNDLL32.EXE user,ExitWindows gefunden aber da sagt er immer "Fehler beim laden des moduls User Modul konnte nicht gefunden werden" oder C:\\WINDOWS\\RUNDLL.EXE Shell32,SHExitWindowsEX 1 aber wie gesagt ich hab gar kein RUNDLL.exe (nur rundll32.exe) ich find einfach nichts was funktionieren würde.... wisst ihr die nötigen parameter für rundll32.exe?? oder gibts etwa sogar was in VC++ 6 um den rechner herunterfahren zu lassen? hoffe jemand kann mir helfne! thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Boardsuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Boardsuche bei InitiateSystemShutdown(9 kannst du auch direkt einen Timeout angeben. EDIT: Ups..ich wollte eigentlich keinen neuen Beitrag erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 hab mich wohl zusehr auf rundll32 verteift... trotzdem: egal was ich ExitWindowsEx übergebe bekomme ich immer 0 als rückgabewert GetLastError gibt mir auch immer 0 zurück *komisch* habs z.b. mit ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN,0) ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN|EWX_FORCE,0) ExitWindowsEx(EWX_POWEROFF,0) ExitWindowsEx(EWX_POWEROFF|EWX_FORCE,0) probiert funktioniert alles nciht.... hat jemand die funktion schon ma unter winxp/2000 benutzt? wenn ja, mach ich was falsch? MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Sehr komisch. Bei ExitWindowsEx sagt GetLastError ich hätte nicht die erforderlichen Rechte und bei InitiateSystemshutdown "Zugriff verweigert". Obwohl ich beide Funktionen schon erfolgreich bei NT-Systemen benutzt habe *an Schulungen in vernetzten Computerräumen denk * ExitWindows() allerdings klappt ohne Probleme, du kannst nur keine Optionen übergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Ja ExitWindows hab ich auch schon probiert und funktioniert auch aber ExitWindows meldet den windowsbenutzer doch nur ab aber ich müßte den rechner herunterfahren! oder kann ich da irgendwelche parameter übergeben? weil in der MSDN steht: ExitWindows: Parameters dwReserved Reserved; must be zero. uReserved Reserved; must be zero. wozu sind überhaupt die parameter gut wenn sie 0 sein MÜßEN? oder ist mein englisch noch schlechter als ich dachte?!? :confused: MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Also bei mir hat`s den PC runtergefahren... Die Parameter sind für spätere evtl. Zwecke reserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Sehr komisch. Bei ExitWindowsEx sagt GetLastError ich hätte nicht die erforderlichen Rechte sieht so aus dass du NT hast denn dann must du vorher die Rechte holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.