dbfisi99 Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Moin, kann ich bei Windows XP Home Edition einen Benutzer anlegen der nur ein einziges Programm ausführen darf? Wenn ja würde ich gern wissen wie. Mfg Zitieren
Matzel80 Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 wird warscheinlich gar nicht gehen, da Win XP Home nicht das Feature der lokalen Gruppenrichtlinien mit sich bringt- Win XP Professional schon. Ohne Lokale Gruppenrichtlinien dürften auch keine weiteren Einschränkungen möglich sein. Zitieren
Tiro Geschrieben 30. Dezember 2003 Geschrieben 30. Dezember 2003 Ich habe zwar noch nicht damit gearbeitet, aber zuerst solltest Du einen "eingeschränkten" User anlegen und dann mit der cacls.exe auf der Kommandozeile (anders geht's bei XP-Home nicht) die gewünschten Rechte vergeben. Syntax vermutlich wie üblich mit cacls /? nachzulesen..... Zusatzinfos auch hier: Such mich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.