kills Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo zusammen! ich suche eine fuktion die mir diesen pseudo code umsetzt: function ( $kw, $jahr,$tagesnummer) { switch ($tagesnummer) { case -2 : $Tag = "Samstag"; case -1 : $Tag = "Sonntag"; case 0 : $Tag = "Montag"; case 1 : $Tag = "Dienstag"; case 2 : $Tag = "Mittwoch"; case 3 : $Tag = "Donnerstag"; case 4 : $Tag = "Freitag"; } return mktime( $kw, $jahr, $Tag); // ich möchte hier den timestamp zurückbekommen, damti ich diesen mit date() formatieren kann! } währe schön wenn jmd sowas fertig für mich hat! ich habe solch eine funktion hier, aber diese hat einen bug und ich suche mir diesen schon seit 3 tagen aber leider hoffnungslos: aber vielleicht sieht ihn jmd von euch: function getAsDate($iKw, $iJahr, $iTagNr) { $tag_jahresbeginn = mktime(0, 0, 0, 1, 1, $iJahr); switch(date("l", $tag_jahresbeginn)) { case "Monday" : $einige_tage = 4; break; case "Tuesday" : $einige_tage = 3; break; case "Wednesday" : $einige_tage = 2; break; case "Thursday" : $einige_tage = 1; break; case "Friday" : $einige_tage = 0; break; case "Saturday" : $einige_tage = 6; break; case "Sunday" : $einige_tage = 5; break; } $tage_bis_ziel_kw = ($iKw - 1) * 7 + $einige_tage; return mktime(0, 0, 0, 1 , 1 + $tage_bis_ziel_kw - $iTagNr, $iJahr); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, warum übergibst Du eigentlich Kalenderwoche und Tag des Jahres als Parameter. Wenn Du doch schon den Tag des Jahres hast, dann kann man doch daraus das Datum und die Kalenderwoche ermitteln. Was willst Du eigentlich als Rückgabewert haben. Den Montag der Woche oder was? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 ich hab gerade gesehen das mein fehler wo ganz anders liegt, und das diese funktion wie ich sie gepostet habe wohl doch keinen fehler hat Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.