Gast Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo! Ich bekomme ab und an eine MMS zugeschickt, zumindest bekomme ich eine Nachricht auf das Handy und die Möglichkeit die MMS herunterzuladen. Bislang habe ich mich nicht darum gekümmert und wenn ich versuche die MMS herunterzuladen erscheint die Meldung, daß es nicht richtig konfiguriert sei. Kann man irgendwie feststellen wer der Absender der MMS ist ohne diese herunterzuladen? Handy ist ein Siemens S55 mit Vodafone-Vertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrillmann Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Schick einfach eine SMS mit dem Inhalt S55 MMS an die Kurzwahl 2255. Dann sollte kurze Zeit später die Richtig konfiguration kommen. Viel Erfolg, und frohes Neues.:StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrillmann Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von Schrillmann Schick einfach eine SMS mit dem Inhalt S55 MMS an die Kurzwahl 2255. Dann sollte kurze Zeit später die Richtig konfiguration kommen. Sorry, habs grad nochmal ausprobiert, funzt so net. Die komplette Konfig steht unter Siemensinfo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Bei meinem S55 hat es gereicht GPRS unter Einstellungen-->Datenverbindungen zu aktivieren. Ich habe allerdings T-D1. Dürfte aber egal sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Habe die Einstellungen überprüft (waren schon korrekt) und GPRS mal eingeschaltet... Jetzt muß ich nur noch warten, bis ich mal wieder eine MMS geschickt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von Tailgunner Ich bekomme ab und an eine MMS zugeschickt, zumindest bekomme ich eine Nachricht auf das Handy und die Möglichkeit die MMS herunterzuladen. Heisst das im Klartext, dass Du eine SMS bekommst, wo der Downloadlink zu einer MMS enthalten ist? So ist's nämlich z.B. bei T-D1 (Edit: Bei Vodafone anscheinend auch, siehe Zitat unten), die denjenigen, die kein MMS-fähiges Handy haben, die Möglichkeit geben, diese dennoch zu lesen. In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass Du noch nicht für MMS freigeschaltet bist. Zitat von http://www.vodafone.de/kundenbetreuung_services/mms_sms/14249.html MMS-fähiges und –freigeschaltetes Handy ist für den Versand und Empfang erforderlich. Bei Versand an sonstige Handys erhält der Empfänger einen Link per SMS, unter dem er die Nachricht im Internet einsehen kann. Freischaltung im Vodafone D2-Netz erfolgt mit Versand der ersten MMS. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Eine MMS habe ich jetzt auch verschickt. Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Das Versenden ist ja recht teuer, aber wenigstens ist das Empfangen kostenlos. Ich dachte bisher immer, daß der Empfang auch was kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.