FALc Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, in der Netzwerkumgebung wird mein Sambaserver angeben mit: Name: Samba 2.2.3a-12.3 for Debian (Archivserver) Kommentare: Samba 2.2.3a-12.3 for Debian Den Namen und den Kommentar möchte ich ändern! Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, in der smb.conf folgendes eintragen. server string = Das ist mein Samba Server Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 thx schonmal noch ein Schönheitsfehler: in der Netzwerkumgebung erscheint neben den Ordnern noch "Drucker und Faxgeräte" Diese hätte ich gerne ganz raus .. mmh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 In der smb.conf müsste es eine Sektion printer geben. Mach einfach vor der ganzen Sektion ein #. Samba restart nicht vergessen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von FALc in der Netzwerkumgebung erscheint neben den Ordnern noch "Drucker und Faxgeräte" Diese hätte ich gerne ganz raus .. mmh Das ist keine Samba- bzw. Linuxeinstellung. Das ist hier Windows. Unter Windows XP wird diese Sektion (unter Win2k heisst sie nur Drucker) bei jedem Rechner im Netzwerk angezeigt, auch wenn keine Drucker freigegeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.