oneside Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, ich habe meinen Schwestern einen Rechner mit www Zugang bereitgestellt. Die sind aber noch recht jung und ich möchte deren Surfverhalten ein bischen einschränken. Dies soll Sexseiten, Horrorseiten und und und betreffen. Welche Progs oder Möglichkeiten kennt Ihr? PS. Guten Rutsch schon mal allen Fachinformatiker-geschädigten :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Spontan fallen mir direkt mal die Inhalts-Kontrollen der Browser ein?! z.B. im IE kann man alles einstellen, wobei ich das noch nie getestet habe... Bei mir zu Hause läuft jedoch der Netgear RP 114 Family Router. Da kann man ziemlich gut alles kontrollieren. z.B. Zeiten, Inhalte usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 schau mal hier http://www.kidstation.de/info/index.asp?con=http%3A//www.kidstation.de/info/r1u2/content_04.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 29. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Nabend oneside, Schau mal bei Symantec (Internet Security 2004) vorbei. Kleiner Auszug: Nortonâ„¢ Parental Control Blockiert den Zugriff auf Websites und Newsgroups, die für Ihre Kinder nicht geeignet sind Macht es Ihnen leicht, für jedes Mitglied Ihres Haushalts individuelle Zugangsrechte einzurichten Dürfte deinen Forderungen entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spacey Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Also ich habe das Problem "******seiten" mit dem Jana Server gelöst, wenn Du noch ne alte büchse irgendwo rumstehen hast ist das so ziemlich das geilste. Klickst Du Im Forum gibt es eine "gesperrteseiten.txt" datei die so ziemlich alles beinhaltet was deine schwester nicht sehen sollte. Weitere Featers von jana : FTP / HTTP / E-Mail ..... und das wichtigste das teil kostet für priv. nix :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Vielen Dank für die ganzen Antworten. Da waren schon einige bracuhbare Sachen dabei. Da werde ich bestimmt fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Ich hab nochmal ein program... leider ist es keine freeware und kostet daher ein paar Euronen aber eine Testversion ist downloadbar... Das Program funktioniert soweit ganz gut und ich denke nicht das ein "jüngeres" Kind in der Lage ist es zu umgehen... --- Link --- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.