geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Moin, ich möchte bei einem Kumpel Fernwartung machen - hat hin und wieder Probleme. Er hat einen Rechner mit WinXP und Internet-Anschluss. ZoneAlarm und RealVNC-Server sind installiert. Meine Überlegung: Nun wenn er ein Problem hat, dann gibt er mir seine IP-Adresse durch, die gib ich dann bei mir im VNC-Viewer ein und verbind mich mit seinem Rechner. Bei ZoneAlarm hab ich angegeben, das VNC-Viewer Daten senden und empfangen kann. Hab ich was vergessen ? Funktioniert mein Vorhaben. ? :confused: Danke für Eure Hilfe... mfg kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, sofern der Rechner Deines Freundes direkt am Internet hängt (ohne Router) und die Personal Firewall entsprechend konfiguriert ist, sollte das problemlos funktionieren. Warum probiert Ihr es nicht einfach mal aus, dann kannst Du kontrollieren, ob das Setup so funktioniert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Moin, ansonsten gab es AFAIR doch noch eine Option bei VNC, wo man bestimmte Registry Einträge hinzufügen kann/muss. Oder irre ich mich da jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, wenn dein Kumpel schon XP hat, warum benutzt ihr das nicht das integrierte Remote Desktop zur Fernwartung ? Ist wesentlich performanter als VNC, Clients sind für alle Systeme verfügbar ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hab Windows98 ...... Ist das Programm RemoteDesktop eigentlich auch bei XP Home dabei ?????? :confused: greet kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Original geschrieben von Kaffeemacher Hab Windows98 ...... Ist das Programm RemoteDesktop eigentlich auch bei XP Home dabei ?????? :confused: greet kaffeemacher Ich weiss, der Client läuft auch unter Windows 98 : http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp Afaik ist der Remote Desktop Server auch bei der Home Variante enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0liver Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Genau, du kannst XP Remote Client auch unter ´98 nutzen, brauchst nur die 2 Dateien @google.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrIpOd Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 welchen TCP Port benutzt dieser Remote Desktop? weiss das einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Das ist Port 3389. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von 0liver Genau, du kannst XP Remote Client auch unter ´98 nutzen, brauchst nur die 2 Dateien @google.de Moin (oder Nacht), google ist nicht notwendig, die Dateien findest du über meinen Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Das ist Port 3389. Ist das jetzt der Port für den Remote-Desktop von XP oder für den VNC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Tronde Ist das jetzt der Port für den Remote-Desktop von XP oder für den VNC? 3389 = RDP Remote Desktop Google lässt grüssen. Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Tronde Ist das jetzt der Port für den Remote-Desktop von XP oder für den VNC? RDP=3389 VNC main=5900+Displaynumber VNC http=5800+Displaynumber (optional) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Danke. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Eine Frage noch. Was hat es mit der Displaynummer auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.