Freedom Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 1.400,- EUR sind eindeutig etwas zu wenig, aber glaube mir, ich bin 6 Monate lang arbeitslos gewesen, danach würdest Du dich auch über so viel freuen. Ich meine, die heutige Arbeitsmarktlage ist nicht besonders gut. Du kannst mit diesem Gehalt starten und in einem Jahr Gehaltserhöhung fördern, falls das nicht klappt, bleib dort noch ein weiteres Jahr oder zwei, dann hast Du 2-3 Jahre Berufserfahrung und kannst dich wo anders bereits für 2.400,- EUR verkaufen, wenn Du in der Zeit z.B. noch ein Zertifikat machst, z.B. MCSD (Microsoft Certified Solution Developer) oder so. Zu dem Zeitpunkt gibt es vielleicht schon mehr besserbazahlte Jobs. Und einen Hunderter pro Jahr wird dein Chef bestimmt dazulegen, oder sogar zwei- denn das Gehalt ist wirklich sehr niedrig. Ich habe mich während meiner Arbeitslosigkeitszeit überall beworben und wollte mich unter dem Schnitt verkaufen - hat jedoch nicht geklappt, erst mit einer Zertifizierung habe ich eine Stelle bekommen, wo ich wie Du, als Berufsanfänger (mit einer Praxiserfahrung von nur 1/2 Jahr) schon jetzt 2.200,- EUR + 13.tes Gehalt bekommen werde. Wie gesagt, eine Zertifizierung macht heute sehr viel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 @ Tom_Stuggi meine Antwort bezog sich ja auf mein erstes Posting und da hatte er noch keine Angaben gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_Stuggi Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 ROFLBTCASTC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.