Larusso Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 Seid mir gegrüßt! Nachdem ich mir das komplette(vielleicht nicht ganz)Forum mal durchgelesen habe, habe ich festgestellt, das sehr viele hier Probleme damit haben, dass sie sich das Programmieren selber beibringen müssen, bzw. das sie kein richtiges Feedback von ihren Ausbildern bekommen! Ich bin selber Azubi AW(1. Jahr) und war die ersten Tage auch entsetzt.... ich bekam ein Buch und sollte mal machen( das Buch war für Fortgeschrittene gedacht). Da dachte ich auch das halte ich nicht lange aus. Mittlerweile habe ich aber erkannt, das man programmieren nur by doing lernt. Selbst wenn man ein Seminar besucht, man kanns nur lernen indem man immer wieder ausprobiert und gute Anfänger Bücher benutzt. Das Problem ist doch, das die meisten Firmen so viel zu tun haben, das sie keine Zeit haben um sich richtig um die Azubis zu kümmern. Also, euch allen die in einer Kriese stecken: Ihr müßt euch schon selber aufraffen und was tun, eure Ausbildung zum Teil selber organisieren. Es ist nie zu spät etwas zu tun. L@russo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 das sehe ich auch so, man lernt nichts, wenn man sich alles zeigen lässt. selber ausprobieren und erlernen bringt viel mehr. allerdings muss man auch willen zeigen. wer probleme beim programmieren hat sollte auch zuhause kleine programme schreiben, ohne andere hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...