DeskJet Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Mit welchem Programm, Programmiersprache habt ihr eire Homepage gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NurrE Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Das HTML Zeug hab ich mit einem bekannten Tool von Macromedia gemacht (Werbung ist ja verboten ), das php-Zeug von Hand getippt und die Grafiken widerum mit dem Grafiktool des Marktführes Adobe... aber man kann eigentlich auch alles im Text-Editor schreiben, ist für die erste Seite vielleicht sogar sehr hilfreich, da man hier am meisten lernt! Wenn man php in Verbindung mit MyAQL nutzt mach phpMyAdmin sehr viel Sinn, das erleichtert einem die Arbeit erheblich... da NurrE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, http://www.nleymann.de und http://www.yucatanreise.de sind mit Frontpage (und etwas Handarbeit an einigen Stellen) entstanden. Für http://www.westkanada-reise.de habe ich Fusion 7.5 verwendet. Frontpage ist stellenweise recht mühsam zu verwenden, Fusion gefällt mir wesentlich besser und bietet auch mehr Features. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Original geschrieben von DeskJet Mit welchem Programm, Programmiersprache habt ihr eire Homepage gemacht? Meine erste HP hab ich einfach im Editor als HTML gemacht, jetzt benutze ich Phase 5.3 (vorher Vorgängerversionen) oder Coffeecup. Kommt eben darauf an, was man machen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Zuletzt habe ich auch immer normales HTML und als Editor den Phase 5 benutzt. Im Moment habe ich aber keine Seite online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hi, eine private Seite habe ich wegen Zeitmangel nicht. Ansonsten sieht es so aus, das ich fertige Designs als png oder Photoshop Datei bekomme und daraus dann Templates für Typo3 oder Individuallösungen auf der Basis von Struts/JSP bastle. Typo3 also PHP Templates werden von mir mit nem Editor geschrieben (Ultraedit), JSP Templates direkt mit der Java IDE (eclipse). Wenn es mal komplizierter wird oder viel Javascript benötigt wird, kommen auch mal Dreamweaver oder GoLive ins Spiel, aber eher selten. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 ich mach alles was so an code anfällt mit dem maguma studio . Grafiken werden mit dem Gimp oder Photoshop gebastelt. Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Hallo! Meine erste private Seite habe ich mit dem Editor von Windows erstellt. War ziemlich mühsam, aber auch sehr lehrreich. Nachdem ich etwas mehr Erfahrung in HTML und CSS hatte, bin ich auf Dreamweaver4 umgestiegen. Für Grafiken verwende ich Photoshop und IrfanView. Guten Rutsch euch allen! :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Morgen, für gewöhnlich, wenn ich mal was mit html mache nehme ich auch den Phase 5. Bin gerade dabei für einen bekannten eine Page zu erstellen. In der Firma sollte ich letztens eine Doku über ein kleines Linux Projekt in html schreiben, allerdings mit dem Windows Editor, - war eine schöne Übung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 ich nutze ausschliesslich phase 5^2... grafiken erstelle ich mit macromedia........ joa.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Original geschrieben von DeskJet Mit welchem Programm, Programmiersprache habt ihr eire Homepage gemacht? Also eine Websweite wird mit HTML beschrieben. Ich schreib mit Absicht beschrieben, da HTML keine Programmiersprache ist. Bestimmte Funktionen/Features können aber nicht mit reinem HTML realisiert werden. Hier kann z.B. Javascript oder auch eine Serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP benutzt werden. Die Wahl sollte immer nach den Anforderungen der jeweiligen zu entwickelnden Lösung gewählt werden. Ich benutze z.B. HTML, DHTML, Javascript, PHP, Perl und Mysql-Datenbanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.