bigzorro Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 hallöle, hab mir zu meinen beiden kingston hyperx pc 400 cl2 256mb speicherriegeln nochmal 2 gleiche dazugekauft. sobald ich diese aber aufs board (gigabyte ga-7n400-l) stecke, gibt es probleme (bluescreen, plötzliche neustarts) vorher alles einwandfrei. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht (unverträglichkeit board-1024 mb ram bzw kingston 4x256) oder kann ich von defektem speicher ausgehen? ich tippe auf 2. habe die riegel schon hin und her getauscht und probiere noch, aber wenns weiterhin auftritt, werde ich die beiden neuen wohl zurückschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Original geschrieben von bigzorro ... oder kann ich von defektem speicher ausgehen? Tach bigzorro, teste es doch einfach. Den Link zur Übersicht, findest Du in meiner Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 nuja, ich denke, selbst wenn ich beim speicher keine fehler finde und die probs weiterhin auftauchen sobald ich voll bestücke, werd ich die riegel trotzdem zurückschicken. aber ich werds mal mit memtest probieren, ctram dauert mir zulange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 30. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Bei mir gibt es im Bios die Option "RAM Driving Strength". Das HB sagt dazu aus, daß ich diese Option auf High setzen soll, sobald ich mehr als 2 riegel gleichzeitig verwende. Was genau dann passiert kann ich nicht sagen, weiß nur, daß das Board mit 3 riegeln nur läuft wenn die o.g. Option auf High steht. Vielleicht gibt es bei dir ähnliches ? Ansonsten wie sieht es mit dem Netzteil aus? evtl. lag das NT am absoltuen Limit, was du nun mit den zusätzlichen riegeln überschritten hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 bei mir ist im bios nur die geschwindigkeit und die spannung einstellbar. netzteil ist marke und 425 watt stark... habe jetzt mit meinem bruder getauscht 2x256 gg 1x 512. mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 sooo, seit ich gestern den 512er riegel drin hab, keine probleme mehr. sieht so aus als wäre das problem gewesen, dass das board keine 4 doubleside-riegel unterstützt, 2 oder 3 aber schon. (falls einer mir erklären kann, was der unterschied zu singleside ist, bitte gern ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Moin big, doubleside: beidseitig bestückter Ram singleside: einseitig bestückter Ram Meintest Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 nein wenn ich das richtig gesehen hab, sind bei den riegeln nur auf einer seite speicherbausteine, es muss also was anderes sein :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Original geschrieben von bigzorro nein wenn ich das richtig gesehen hab, sind bei den riegeln nur auf einer seite speicherbausteine, es muss also was anderes sein :confused: :confused: :confused: Habe ich das nicht geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 bist du sicher, dass es dabei um die bestückung geht? ich nämlich nicht. und grade weil alle einseitig bestückt sind, hätte es doch dann gehen müssen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 31. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 Original geschrieben von bigzorro bist du sicher, dass es dabei um die bestückung geht? ich nämlich nicht. Ja. Bin ich. http://www.pc-faq.de/worterklaerungen/dsram.htm http://www.pc-faq.de/worterklaerungen/singlesidedram.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 31. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2003 danke sichbishernochnichdamitbeschäftigthab undnuwiedermalschlauergewordensei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.